literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Tübingen

Foto: RTF.1
Literarische Ostereiersuche am Hölderlinturm

Im Garten des Hölderlinturms in Tübingen hat am Samstag die Außensaison begonnen.

Aus diesem Anlass können sich Museumsbesucher auf eine literarische Ostereiersuche begeben. An mehreren Stellen im Garten sind Ostereier versteckt, in denen sich kleine Gedichte verbergen. An der Museumskasse können die Besucher diese gegen eine kleine Überraschung eintauschen. Gesucht werden kann noch bis einschließlich Ostermontag.

Im Garten steht außerdem ein offenes Bücherregal mit Büchern von und über Hölderlin. Wer mag, kann diese vor Ort auf Garten- oder Liegestühlen lesen. Diese Aktion geht den ganzen Sommer lang.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Voller Erfolg für die erste Buchmesse auf der Schwäbischen Alb Die erste Buchmesse auf der Schwäbischen Alb war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher strömten am Sonntag zur BuchAlb in die Erpfthalle in Sonnenbühl.
Foto: RTF.1
BuchAlb: Die erste Buchmesse auf der Schwäbischen Alb In Sonnenbühl-Erpfingen findet am 14. Juni die erste Buchmesse auf der Schwäbischen Alb statt. Zwischen der berühmten Frankfurter Buchmesse und den kleineren Messen in Stuttgart und Konstanz soll sie vor allem für lokale Autoren ein wichtiges Loch füllen. Das kommt bei der „BuchAlb“ auf Besucher zu:
Foto: RTF.1
Heimspiel für Bestsellerautorin: Annika Strauss las aus "REM" Eine Bestsellerautorin liest in ihrer Heimatstadt. Die ehemalige RTF.1-Redakteurin Annika Strauss las in der Buchhandlung Osiander in Reutlingen aus dem Horrorthriller REM, den sie mit Sebastian Fitzek zusammen geschrieben hatte.

Weitere Meldungen