literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Neue App

Foto: Screenshot
Egmont Ehapa startet Comic-Flatrate

Egmont Ehapa Media hat heute das nach eigenen Angaben deutschlandweit erste "All you can read" Comic-Abo gestartet. Bei Swoosh gibt es 900 Comics von Micky Maus bis Star Wars - ähnlich wie beim Streaming.

Bereits zum Launch können Comic-Fans auf mehr als 50.000 Comicseiten zugreifen. Jede Woche kommen neue Comic-Ausgaben hinzu, damit Swoosh mit Neuerscheinungen, aber auch mit Comic-Klassikern attraktiv und abwechslungsreich bleibt.

Die Comic-App Swoosh ist zu einem monatlichen Abopreis von EUR 9,99 erhältlich. Die Funktionalität ist mit den bekannten Film- und Serienanbietern vergleichbar. Die Kunden können mit einem Account bis zu fünf Profile anlegen und das breite Comicangebot der App unbegrenzt nutzen. Swoosh kann sowohl mobil als auch über das Tablet oder den PC auf iOS und Android-Geräten genutzt werden. Wer bestimmte Comics offline lesen möchte, kann die Favoriten per Download flexibel zu jeder Zeit an jedem Ort lesen.

"Mit Swoosh greifen wir die gestiegene Nachfrage nach digitalen Streaming-Angeboten nun auch für unser starkes Comicprogramm auf. Wir freuen uns, dass wir gleich zu Beginn mit Panini einen starken Partner für Swoosh gewinnen konnten, und werden das Angebot in den kommenden Monaten mit neuen Inhalten und weiteren Features ausbauen", sagt Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont Ehapa Media.

Mit Panini ist einer der marktführenden Comic-Verlage an Bord, so dass aktuell insgesamt neben den Egmont-Titeln wie Micky Maus-Magazin, Lucky Luke und Walt Disney Lustiges Taschenbuch mehr als 900 Comics aus Serien wie Batman, Superman und Star Wars Comics im Swoosh-Portfolio zu finden sind.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Literarische Ostereiersuche am Hölderlinturm Im Garten des Hölderlinturms in Tübingen hat am Samstag die Außensaison begonnen.
Foto: RTF.1
Stadtbücherei weiter gebührenfrei und mit Rekordbilanz Die Stadtbücherei Pfullingen bleibt für ihre Nutzer auch weiterhin gebührenfrei, das haben die Verantwortlichen von Stadt und Institution jetzt entschieden.
Foto: RTF.1
Philosophie zum Anfassen und Feuerteufel: 2024 im Hölderlinturm Er gilt als das Wahrzeichen der Stadt Tübingen: der Hölderlinturm. Seit wenigen Monaten ist Florian Mittelhammer der Herr des Turms, und was er im ersten kompletten Jahr seiner Amtszeit mit dem Gebäude vorhat, das hat er am heutigen Donnerstag vorgestellt. Eine der Sonderausstellungen befasst sich mit der Geschichte des Turmes selber, denn in dem Turm, den wir heute sehen, hat Hölderlin nie gelebt. Der Original-Hölderlinturm brannte nämlich schon 1875 bis auf die Grundmauern nieder. Wahrscheinlich war es Brandstiftung.

Weitere Meldungen