literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Tübingen

Foto: Pressebild UFA Fiction
Drehstart von Peter Pranges Bestseller „Unsere wunderbaren Jahre“

Der Tübinger Bestsellerautor Peter Prange hat allen Grund zur Freude - denn aktuell gehen die neuen Dreharbeiten zu seinem Roman „Unsere wunderbaren Jahre“ an den Start.

Prange habe in dem Buch versucht, die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland vom ersten bis zum letzten Tag der D-Mark zu erzählen, beschreibt er selbst seinen historischen Roman.

Bereits 2020 wurde die Geschichte in einer Miniserie erzählt – nun werden sechs weitere Episoden dazu gedreht und die Geschichte fortgesetzt.

Vor der Kamera stehen dabei unter anderem Katja Riemann - auf dem Bild zum Drehstart wollen die Darsteller außerdem auch ein Zeichen gegen den Krieg setzen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bücher, CDs und DVDs - Medienflohmarkt in der Zweigstelle Derendingen Seit heute veranstaltet die Stadtbücherei Tübingen in ihrer Zweigstelle Derendingen einen Medienflohmarkt.
Foto: RTF.1
Wanderausstellung „Hermann Hesses Schweigen“ Von 1932 bis 1942 schrieb Hermann Hesse an seinem letzten Roman „Das Glasperlenspiel“. Ein anspruchsvolles Buch, das eng mit der politischen Entwicklung des nationalsozialistischen Deutschlands verbunden ist.
Foto: RTF.1
Regisseurin Doris Dörrie spricht bei 17. Mediendozentur Doris Dörrie war diese Woche zu Gast in Tübingen. Die vielfach ausgezeichnete Regisseurin und Schriftstellerin sprach am Donnerstagabend, im Rahmen der 17. Tübinger Mediendozentur, über die Macht von Geschichten.

Weitere Meldungen