literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

>> Literaturnachrichten    >> Buchttipps

Buchtipps

Solo für Sopran: Inselkrimi

Aufwachen am Inselstrand - idyllisch? Eigentlich schon, auf Langeoog. Aber aufwachen mit Blut an den Händen, nicht wissen, wer man ist, woher man kommt und was man getan hat? Das sieht böse aus. Was tun? Suchen. Nach dem eigenen Namen, ein paar trockenen Sachen, nach etwas zu essen und nach dem Koffer - denn irgendwo muss doch ein Koffer sein, in einem Zimmer, das man ja gebucht haben muss. Und während der eine sich selbst sucht, vermisst der Chorleiter seine junge Solistin, Ulfert Janssen Tant" Lütis Testament und Stahnke, tja - Hauptkommissar Stahnke sucht seine Badehose.

"Solo für Sopran" hat eine durchaus spannende Handlung. Dem Autor gelingt es gut, den Spannungsbogen bis zur letzten Seite zu halten. Für gute Unterhaltung und Spaß beim Lesen ist gesorgt.

Über die Insel lernt der Leser dabei aber nur wenig. Der Autor schafft es nicht, den Leser in die Mentalität und Lebensart einer Landschaft eintauchen zu lassen. Die Insel und ihre Spielorte sind fast mit jeder anderen Insel austauschbar. Besonders für Langeoog-kundige Leser ist das ernüchternd, und sie benötigen teilweise sehr viel Phantasie, um für fiktive Örtlichkeiten einen Platz zu finden.

Titel: Solo für Sopran: Inselkrimi

Autor: Peter Gerdes

Verlag: Leda-Verlag


Sprache: Deutsch

Erscheint: 01.02.2011

ISBN-10: 3939689637

ISBN-13: 978-3939689638

Preis: € 9,90


Bewertung: 1 von 3 Sternen1 von 3 Sternen1 von 3 Sternen

Kaufen auf amazon.de



Werbung: