literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Tübingen

Foto: RTF.1
3. TüBi-Tag - Bildungsnetzwerk stellt sich vor

"Tübingen macht schlau" - unter diesem Motto hat die Universitätsstadt diesen Samstag den dritten TüBi-Tag abgehalten.

"TüBi" - das ist die Abkürzung für das Tübinger Bildungsnetzwerk: Zehn ortsansässige Bildungseinrichtungen, die sich zusammengeschlossen haben, um Tübinger Bürgerinnen und Bürgern möglichst einfach Zugang zu Bildungsangeboten zu ermöglichen.

Wer das Bildungsnetzwerk einmal näher kennenlernen wollte, der konnte diese Woche in der Stadtbücherei an unterschiedlichen Schnupperkursen für Jung und Alt teilnehmen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
Menschen lesen mehr Das Bedürfnis nach Büchern ist gerade in herausfordernden Zeiten besonders groß. Das ergibt die Zwischenbilanz des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.
Foto: RTF.1
Landtagspräsidentin Muhterem Aras zu Gast in der ErzählBar Die baden-württembergische Landtagspräsidentin war am Wochenende in der "ErzählBar" des Theaters Lindenhof in Melchingen zu Gast.
Foto: RTF.1
Stadtbücherei erhält Förderung vom Bund Die Stadtbücherei Pfullingen erhält eine Förderung in Höhe von rund 12.500 Euro vom Bund.

Weitere Meldungen